Problem mit Toca Home

Einzel-Zutrittslösung - 1 Fingerscanner mit 1 Steuereinheit

Problem mit Toca Home

Beitragvon kprueckl » Dienstag 29. Juli 2014, 09:04

Hallo,

ich hab 2009 ein Toca Home Fingerprintsystem mit einem Normstahl Garagentor erworben und nun seit ein paar Tagen das Problem dass das rote LED am Steuergerät (800954) ständig blinkt. Ebenso blinkt das LED am Fingerprintsensor - also so als ob die Kopplung noch nicht durchgeführt worden wäre. Leider funktioniert die Kopplung nicht (Taster für 1 oder 5s für Werksreset am Steuergerät drücken) wodurch ich eher an ein nicht selbst lösbares Problem glaube. Oder gibt es noch irgendetwas was ich versuchen kann? Ansonsten würde ich mal bei euch im Linzer Office vorbeischaun...

Weiters würde mich interessieren warum der externe Taster laut (Normstahl) Verkabelungsanleitung über den Eingang am Steuergerät geführt und nicht einfach parallel zum Relais der Steuereinheit geschalten wird? Die Variante über den Eingang hat den Nachteil dass der Taster in der Garage mit dem defekten Fingerprint System nun nicht mehr funktioniert hat. Außerdem führt(e) es immer wieder zu Verzögerungen - also schnelles Stoppen des Garagentors war nach dem Drücken nicht möglich - erst nach mehreren Sekunden - also halb offenem oder geschlossenem Tor. Ich hab den Taster also momentan parallel zum Relais geschaltet wobei ich das vermutlich auch nach der Behebung des Problems so lassen werde.

Danke,
Klaus
kprueckl
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:40

Re: Problem mit Toca Home

Beitragvon Thomas Reiter » Dienstag 5. August 2014, 08:43

Guten Tag!

Senden Sie das Set bitte zu uns ein.
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28


Zurück zu ekey home



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast