ekey, Motorschloss und Netzteil

Mehrfach-Zutrittslösung - 4 Fingerscanner auf 1 Steuereinheit

ekey, Motorschloss und Netzteil

Beitragvon wolfman » Samstag 19. Mai 2012, 12:58

Guten Tag,

ich plane ein eKey Multi und Türe mit GU-A Motorschloss anzuschaffen.

ist es vernünftiger 2 getrennte Netzteile zu verwenden, oder ein starkes, das beide Systeme betreibt?
Welche Dimensionierung sollten die Netzteile haben wenn getrennt bzw. 1 gemeinsames?

Geplant sind 2 Fingerprint scanner, einer der mittels "Buzzer" die Gartentüre öffnet, der Andere mittels GU-A Motorschloss die Hauseingangstüre.
GU-A ist mit 12V 1A spezifiziert, ich habe in Foren aber gelesen, daß es oft Probleme gibt, da das schloss bei zu wenig Strom/Spannung langsamer Öffnen, sodaß viele Benutzer zu früh versuchen die Türe aufzumachen und beim 2. Versuch nach ein paar Sekunden die Türe wieder gesperrt wurde.
wolfman
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 12:51

Re: ekey, Motorschloss und Netzteil

Beitragvon Thomas Reiter » Montag 21. Mai 2012, 08:42

Hallo!

Das GU kann gutet 1,1 AMP ziehen.

Ich würde entweder ein Netzteil nehmen mit mindesten 2 A

oder wie Sie selbst vorgeschlagen haben evtl. 2 Netzteile zb ekey Hutschienennetzteil 12 V AC 1,5 A Artikel Nr.: 100203

1 Netzteil für die multi und fingerscanner
das andere für

Motorschloss und Türöffner


Ich habe selbst ein GU im Einsatz, dass dieses bei zu geringer Spannung langsamer fährt habe ich noch nicht gehört, bin selbst mit dem Schloss sehr zufrieden.

mfg

Thomas Reiter
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28

Re: ekey, Motorschloss und Netzteil

Beitragvon Jamez99 » Mittwoch 25. September 2013, 13:41

Im weiteren habe ich in den FAQ's von den zwei verschiedenen Typen von Sensoren gelesen Authentec Sensor und Atmel Sensor. Gibt es dazu irgendow ein Vorteil/Nachteil des jeweiligen Sensors?
Jamez99
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:28

Re: ekey, Motorschloss und Netzteil

Beitragvon Jamez99 » Mittwoch 25. September 2013, 13:42

Im weiteren habe ich in den FAQ's von den zwei verschiedenen Typen von Sensoren gelesen Authentec Sensor und Atmel Sensor. Gibt es dazu irgendow ein Vorteil/Nachteil des jeweiligen Sensors?
Jamez99
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:28

Re: ekey, Motorschloss und Netzteil

Beitragvon Thomas Reiter » Mittwoch 25. September 2013, 16:08

hallo

es gibt NUR NOCH die Authentec Sensoren, Atmil wird seit 2 Jahren nicht mehr produziert.

Atmel war ein Thermosensor, erkennt die wärme der Hautschichten und macht so das Bild

Authentec über ein Spannungsfeld, genauer, besser bei feinen Fingermerkmalen
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28


Zurück zu ekey multi



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste