ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Netzwerk-Zutrittslösung - Beliebig große, über LAN verbundene Systeme

ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 16:14

ch habe eine ekey.net anlage in Betrieb. Diese funktionierte bis heute morgen auch Problemlos.
Ich habe dann den alten Aufputzscanner Version 1.0 durch einen neuen Aufputzscanner getauscht Version 2.0. (Licensen sind vorhanden).
Seiddem blinkt der Fingerscanner nur noch gelb und das EKEY.NET mini Relais orange (bzw grün rot) und der Modulupdater findet keinerlei Fingerprint reader oder Relais mehr auf dem BUS.
Der Portscann auf dem LAN converter ist okay.
Die Verkabelung stimmt da es wie gesagt ja vor dem Tausch des Reader ging.
Ich habe dann auchmal nochmals den alten scanner angeschlossen, mit dem selben verhalten.

Irgendeine Idee?


bicmac
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon Thomas Reiter » Sonntag 7. Oktober 2012, 16:24

hallo

am selben CV LAN sind eh keinen 1,0 und 2.0 Scanner gemischt?

neuen FS im Wizzard gesucht?

Modulupdater MUSS IMMER was finden
wenn die 2 Geräte dort nicht da sind stimmt was mit Verkabelung nicht (Terminierung ok)
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:48

Hi,

es hängt nur der 2.0 im CV LAN und halt das Mini Relais.
Verkabelung habe ich ja nicht geändert wieso sollte die also plötzlich nicht mehr in Ordnung sein.

Ich habe ja nur den alten Reader abgeklemmt und den neuen Reader angeklemmt. Klemmenbelegung ist ja bei beiden Readern gleich (soweit ich das gelesen habe)
Terminierung am 2.0 steht auf on (also der Schieberegler ist auf der Seite wo "on" steht).

bicmac
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon Thomas Reiter » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:51

gib den CV LAN mal per MAC Adresse eine andere IP

der resettet dann kplt
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:53

hier nochmal die Belegung die ich habe am reader

Klemme 1: grün (bzw bei meinem Fall rot)
Klemme 2: gelb
Klemme 3: schwarz
Klemme 4: weiss

Schieberegler Terminierung auf der Seite "on"

der reader blinkt orange
das Mini blinkt grün/orange bzw orange (genau erkennt man das nicht).

Den Tipp mit der IP probier ich jetzt gleich.

bicmac
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:59

IP Änderung hat auch nichts gebracht. :-(
es ging fast 6 Monate mit dem altem Scanner daher schliesse ich wie gesagt die Verkabelung eigentlich aus. Nur der Scanner ist neu.
ich habe das mini auch mal resetet (länger als 5 sek den reset knopf gedrückt. aber das hilft auch nix.
Der "verheiraten Modus" also ca 1 sekunde den rest knopf betätigen bringt auch nix. es blinkt fröhlich weiter.
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon Thomas Reiter » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:14

steck mal den Fingerscanner ab

findest denn dann zumindest die Steuereinheit mit dem Modulupdater?

irgendwie scheint da ein BUS Problem zu bestehen
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:24

Hab ich auch grad probiert. Hat nix gebracht. Ich klemme jetzt nochmal das ganze kabel ab und verkabele neu. Auch wenn ich nicht glaube das es was bringt.
Was genau heisst denn das blinken am "Mini"? Eigentlich doch das es keinen CV-LAN findet oder?
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon Thomas Reiter » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:45

evtl ist auch der BUS Teil am CV LAN defekt

teste

CV LAN + SE alleine
CV LAN + FS alleine

könnte auch die SE mini den Bus stören

sonst

melde dich morgen sonst im Support dann schaun wir uns dass mal mit Fernwartung an
wir können den CV LAN dann noch neu flashen
Freundliche Grüße
Thomas Reiter
Leitung Service & Support, Produktmanagement
Benutzeravatar
Thomas Reiter
Site Admin
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:28

Re: ekey.net findet keinen Fingerscanner mehr

Beitragvon bicmac » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:02

also ich hab jetzt mal alles neu verkabelt und folgendes gestestet:

CV-LAN - SE/MINI - FS Reader: Modulupdate findet nix
CV-LAN - SE/MINI: Modulupdate findet nix
CV-LAN - FS Reader: Modulupdate findet nix

ich denke der CV-LAN ist das Problem.
Ich versuche mich morgen früh mal beim support zu melden. EVtl wird es aber auch erst Dienstag/Mittwoch, da ich mogen eigentlich den ganzen Tag außer Haus bin.

bicmac
bicmac
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:37


Zurück zu ekey net



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron